Back to All Events

Der fliegende Holländer - R. Wagner- Rolle des Holländers (Oper für Kinder)

  • Oper Frankfurt Willy-Brandt-Platz Frankfurt am Main, HE, 60311 Germany (map)

Der fliegende Holländer
Richard Wagner

Ein Fluch verfolgt ihn, denn der fliegende Holländer darf nur alle sieben Jahre an Land gehen. In der Zwischenzeit ist er dazu verdammt, ruhelos auf seinem Geisterschiff über die Meere zu irren. Bei einem kurzen Landgang ist er auf der Suche nach der Frau, die ihn erlösen kann. Erst wenn er sie gefunden hat, darf er (endlich!) sterben. Doch wird es dem furchteinflößenden Seemann gelingen, diese Frau zu finden?

Nelly Danker, Inszenierung
Jana Messerschmidt, Bühnenbild
Sina Brennecke / Ricarda Marose, Kostüme

Thomas Faulkner, Daland
Jessica Strong, Senta
Ingyu Hwang, Erik/Steuermann
Hongyu Chen, Holländer
Thomas Korte, Ein Hund

Lukas Rommelspacher, Musikalische Leitung

© 2018 Hongyu Chen